Forum Lanquart (Graubünden) - Fragen und Antworten FAQ

Deine Fragen - unsere Antworten.

Alles rund um die Eventplanung

1. Wo melde ich mich, wenn ich einen Event organisieren möchte?

Für Anfragen zur Eventorganisation nutze einfach unser Formular. Dort kannst du alle relevanten Daten eingeben und uns eine Nachricht hinterlassen.

Wir melden uns umgehend, um die nächsten Schritte zu planen.

2. Welche Informationen braucht ihr von mir?

Primär benötigen wir das Datum und den gewünschten Raum bzw. die ungefähre Personenanzahl, um die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Details zum Programmablauf, der genauen Personenzahl oder der Einrichtung können später besprochen werden.

3. Wo bekomme ich Hilfe bei der Eventplanung?

Eventplanung ist unser tägliches Geschäft.

Gerne unterstützen wir bei der Planung und Auswahl von Eventpartnern. Wir organisieren Verpflegung für Seminare, vermitteln Kontakte zu Dekorationsfachleuten und unterstützen bei der Einbindung von Künstlern.

4. Wie kann ich einen Anlass bewerben?

Nutze die Möglichkeit, deinen Event auf unserer Webseite und im Forum mit Plakaten zu bewerben.

Weitere Optionen sind Anzeigen und Online-Werbung bei den Medien der Druckerei Landquart oder Somedia in Chur.

Alles rund um dein Catering

1. Kann ich den Cateringpartner selber wählen?

Ja, du kannst frei entscheiden.

Die Kosten für die Nutzung der Grossküche und weiteren Mobiliars werden in der Schlussabrechnung aufgeführt.

Nach der Auswahl deines Cateringpartners stimmen wir uns bezüglich Raumgestaltung, Bestuhlung und Dekoration ab.

2. Kann ich auch nur eine Bar nutzen?

Absolut, im Foyer steht eine Bar, inklusive Kühlschränken, zur Verfügung.

Du kannst auch Gläser oder weiteres Geschirr bei uns mieten. Für die Getränkebewirtung im Saal kannst du entweder das Buffet der Grossküche nutzen oder eine eigene Bar aufstellen.

Anreise & Parkplatz

1. Wie finde ich das Forum Landquart?

Das Forum Landquart liegt in der gleichnamigen Gemeinde und bildet das Eingangstor zum Kanton Graubünden.

Unsere Lage ermöglicht eine schnelle Anfahrt von der Autobahn A13 in nur wenigen Minuten.

Das Forum verfügt über mehr als 200 Parkplätze, welche über Mittag sowie ab 19.00 Uhr und an den Wochenenden kostenfrei sind.

In den übrigen Zeiten beträgt die Gebühr CHF 0.80/Stunde.

Eine hervorragende Anbindung besteht auch durch den öffentlichen Verkehr, mit direkten Haltestellen vor bzw. in unmittelbarer Nähe des Forums für Busse und Bahnen.

2. Wir reisen mit dem Car an. Wo können wir aussteigen und parkieren?

Melde dich vorab (081 322 81 70 / E-Mail), damit wir einen Parkplatz für den Car reservieren können.

Der Buschauffeur kann euch direkt beim Forum aussteigen lassen.

Tarife

1. Gibt es spezielle Preise für Vereine oder ortsansässige Firmen / Personen?

Ja. Ortsansässige Vereine nutzen die Räumlichkeiten kostenfrei.

Firmen und Privatpersonen aus der Gemeinde Landquart (inkl. Igis & Mastrils) erhalten einen 50%-Rabatt auf die Raummiete.

Die Preisreduktionen gelten nicht für Zusatzdienstleistungen, Reinigung oder Equipment.

Detailinformationen und Preise

Alle Informationen kompakt für dich zusammengestellt.